Zu stark gebremst

40-Jährige bei Unfall auf A10 schwer verletzt

Salzburg
02.06.2009 10:06
Eine 40-jährige Deutsche ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Eben im Pongau lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau saß auf der Rückbank des Unfallwagens, ihr Mann und der 67-jährige Lenker wurden ebenfalls schwer verletzt.

Der 67-jährige Deutsche aus Plauen fuhr mit dem Wagen auf der A10 in Richtung Villach und überholte einen mit Lebensmittel beladenen Lkw-Zug, der von einem 32-jährigen St. Pöltener gelenkt wurde. Durch das Überholmanöver übersah er die Ausfahrtspur zur "Shell-Station Eben-Süd", zu der er ursprünglich zufahren wollte. Er bremste seinen Pkw fast bis zum Stillstand ab, um doch noch zur verpassten Ausfahrt zu gelangen. Der hinter ihm fahrende St. Pöltener konnte sein Schwerfahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in das Heck des am rechten Fahrstreifen sehr langsam fahrenden Autos.

Im Wrack eingeklemmt
Durch den Anprall wurde das Heck soweit eingedrückt, dass die am Rücksitz mitfahrende 40-jährige Deutsche aus Wertheim eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden musste. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Der am Beifahrersitz mitfahrende 50-jährige Ehegatte sowie der Pkw-Lenker wurden schwer verletzt. Der Lenker des Lkw blieb unverletzt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele