Lenker betrunken

Mann überschlägt sich mit Auto zweimal

Niederösterreich
01.06.2009 10:40
In alkoholisiertem Zustand hat ein Autofahrer am Sonntagnachmittag im Bezirk Hollabrunn einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst schwer verletzt wurde. Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich wurden die zwei weiteren Insassen leicht verletzt.

Der 34-Jährige hatte zwischen Fahndorf und Oberfellabrunn kurz vor einem Straßenabschnitt, wo ein Tempo-Limit von 70 km/h gilt, einen Pkw überholt. Dabei kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern.

Wagen zweimal überschlagen
Der Wagen geriet zunächst rechts und dann links auf das Bankett, überfuhr einen Leitpflock, kam in den Straßengraben ab und überschlug sich schließlich zweimal. Das Fahrzeug blieb mit den Rädern nach oben in einem Feld liegen.

Mitfahrer können sich befreien
Den Mitfahrern gelang es, sich aus dem total beschädigten Auto zu befreien. Der schwer verletzte Lenker wurde von einem Notarztwagen ins Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn eingeliefert. Im Spital wurde ein Alkomat-Test vorgenommen, bei dem etwa ein Promille gemessen wurde.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele