Fußball-Bundesliga

SV Mattersburg hat Klassenerhalt geschafft

Burgenland
31.05.2009 19:53
Der SV Mattersburg hat mit einem Heimsieg aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der tipp3-Bundesliga geschafft. Die Burgenländer besiegten den LASK in der 36. Runde am Sonntagnachmittag daheim 3:1 (2:0) und waren damit vom Ausgang des Spiels des Absteigers SCR Altach in Salzburg (1:4) unabhängig.

Die Mattersburger kontrollierten das Spiel über weite Strecken. Der LASK, der im für ihn bedeutungslosen letzten Saisonspiel auf die gesperrten Routiniers Ivica Vastic und Christian Mayrleb verzichten musste und Abwehr-Methusalem Michael Baur gar nicht auf die Auswärtsreise mitgenommen hatte, machte den Gastgebern das Leben in der ersten Hälfte zudem mit groben Abwehrschnitzern leicht. Michael Mörz war nach Uneinigkeiten zwischen Davorin Kablar und Pablo Chinchilla in der 18. Minute der Nutznießer und schob den Ball nach Ilco Naumoskis Zuspiel zur Führung ins Tor.

Mörz-Lupfer sorgt für Vorentscheidung
In der 26. Minute war die Partie praktisch entschieden, als LASK-Tormann Silvije Cavlina Mörz einen Ausschuss vor die Füße servierte. Der Mattersburger Kapitän schupfte den Ball aus mehr als 30 Metern ins leere Tor. Die Linzer kamen nach einer Stunde ziemlich überraschend noch einmal heran. Mario Mijatovic (58.) war mit einem scharfen Freistoß von rechts erfolgreich. Mattersburg hatte mehr Spielanteile und war auch gefährlicher, obwohl der LASK insgesamt drei Abseitstore erzielte.

Wagner trifft zum 3:1-Endstand
Zuvor hatte Ostoja Stjepanovic (53.) mit einem Seitfallrückzieher nach Flanke von Thomas Wagner für einen der wenigen Höhepunkte im Spiel gesorgt. Das Match plätscherte bis zum Schlusspfiff dahin, die Angriffsbemühungen der Linzer endeten meist an der Strafraumgrenze. In der 87. Minute stocherte Thomas Wagner den Ball nach einem Corner von Cem Atan über die Linie und sorgte für den 3:1-Endstand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele