Raub bei Chopard

Täter erbeutet Schmuck im Wert von 10 Mio. Euro

Ausland
31.05.2009 16:38
Auf die Pariser Filiale des Luxus-Juweliers Chopard ist am Samstagnachmittag ein Raubüberfall verübt worden. Dabei wurde nach Angaben der Polizei Schmuck im Wert von bis zu zehn Millionen Euro erbeutet. Der Raub verlief demnach so schnell, dass niemand in den Nachbargeschäften oder auf dem Place Vendome etwas bemerkte.

Ersten Ermittlungen zufolge betrat der etwa 50 Jahre alte, elegant gekleidete Täter am frühen Nachmittag den Laden am Place Vendome und zwang die Verkäufer mit gezogener Pistole zur Herausgabe der gesamten Schaufensterauslage. Schon nach zwei Minuten verließ der Mann den Laden wieder und machte sich seelenruhig zu Fuß mit seiner Beute davon. Obwohl der Platz, an dem auch das Ritz-Hotel steht, an dem sonnigen Pfingstsamstag voller Touristen und Spaziergänger war, fiel der Raub niemandem auf.

Der alteingesessene Schweizer Juwelier Chopard ist berühmt für seine aufwändigen Uhren und Juwelen. Seine Kreationen werden von den Stars gerne bei der Oscar-Verleihung oder während der Filmfestspiele von Cannes getragen. Seit rund zehn Jahren produziert Chopard zudem im Auftrag der Festspielleitung die Goldene Palme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele