Hartes CL-Los

Bullen bei Einzug in dritte Quali-Runde ungesetzt

Fußball
30.05.2009 20:48
Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg ist im Falle eines Aufstiegs in die dritte Champions-League-Qualifikationsrunde definitiv nicht gesetzt. Nach dem Gewinn des polnischen Meistertitels durch Wisla Krakau am Samstag rutschten die Mozartstädter aus der Setzliste. Wisla weist einen höheren Koeffizienten auf.
Hätte das schwächer bewertete Legia Warschau, das am Ende drei Punkte hinter dem Champion lag, den Titel gewonnen, wäre Salzburg dieses Schicksal in der vorletzten Quali-Phase erspart geblieben.


Die Bullen steigen als gesetztes Team in der zweiten Runde ein, wo Kontrahenten wie Bohemians Dublin, Georgia Tiflis oder SK Tirana warten. In der dritten Runde jedoch könnte es das Team schon mit Mannschaften wie Olympiakos Piräus oder Partizan Belgrad zu tun bekommen. Diese Mannschaften sind auch in der vierten und letzten Runde potenzielle Gegner.


Bessere Karten für Rapid und Austria in der Europa League

In der Qualifikation für den Uefa-Cup-Nachfolger Europa League ist Vizemeister Rapid in der zweiten und im Aufstiegsfall auch in der dritten Quali-Runde gesetzt. Cupsieger Austria darf in der dritten Runde und bei einem Erfolg wohl auch vor der vierten und letzten Hürde vor dem Einzug in die Gruppenphase auf einen vergleichsweise leichten Gegner hoffen. Sturm oder Ried sind in der zweiten Runde gesetzt, danach nicht mehr.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele