Benzin verschüttet

Brand in Wohnhaus fordert ein Todesopfer

Niederösterreich
30.05.2009 17:06
Ein Brand in einem Wohnhaus in Hollenburg (Bezirk Krems) hat am Samstagnachmittag ein Todesopfer gefordert. Laut Sicherheitsdirektion dürfte das Opfer zuvor im Ober- und im Erdgeschoss selbst Benzin verschüttet und angezündet haben, denn bei den Löscharbeiten wurde nicht nur die Leiche des 63-Jährigen, sondern auch ein leerer Fünf-Liter-Treibstoffkanister entdeckt. Fremdverschulden schließt die Polizei derzeit aus.

Um an den Brandort vorzudringen, mussten die freiwilligen Helfer zunächst die Eingangstür des Objekts aufbrechen. Danach entdeckten sie im Stiegenhaus den bereits leblosen 63-jährigen Pensionisten. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Polizei geht von Selbstmord aus
Aufgrund der Ermittlungen hätten sich keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden ergeben, berichtete die Polizei. Es sei demnach von Selbstmord des Mannes auszugehen. Der bei dem Brand entstandene Schaden dürfte 100.000 Euro übersteigen.

Gefährlicher Einsatz: Dachstuhl drohte einzustürzen
Der Einsatz der Feuerwehr gestaltete sich als äußerst schwierig: Die sieben Löschtrupps mussten bei ihrem Einsatz mit Atemschutz vorgehen und vorübergehend sogar zurückgezogen werden, weil der durch die Flammen schwer in Mitleidenschaft gezogene Dachstuhl einzustürzen drohte. Dennoch konnten die Florianijünger ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbarhaus noch verhindern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele