NBA-Finale

Lakers treffen auf Orlando Magic

Sport
31.05.2009 14:40
Das Traumduell "LeBron James vs. Kobe Bryant" in den NBA-Finals ist am Samstagabend endgültig ins Wasser gefallen. James musste sich mit seinen Cleveland Cavaliers der Orlando Magic 90:103 geschlagen geben und verpasste den Einzug ins Endspiel. Das Team aus Florida, das sich in der "Best Of Seven"-Serie 4:2 durchsetzte, steht damit erst zum zweiten Mal in den Finals.

Erfolgreichster Werfer für die Magic, die zuvor bereits Titelverteidiger Boston ausgeschaltet hatte, war "Superman" Dwight Howard mit 40 Punkten. Der Center bewies mit 14 Rebounds außerdem seine Qualitäten unter dem Korb. James kam auf für ihn bescheidene 25 Zähler und verweigerte nach der Partie jeden Kommentar. "Wir hatten eine tolle Saison. Aber wir hatten ein Ziel im Auge und sind schlecht weggekommen", meinte Cavs-Coach Mike Brown. Cleveland war mit 66 Siegen aus 82 Spielen als erfolgreichstes Team des Grunddurchgangs in die Playoffs gestartet.

Für Orlando ist es erst die zweite Final-Serie. Bei der Premiere 1995 blieb die damals auf Shaquille O'Neal und Anfernee Hardaway vertrauende Magic gegen die Houston Rockets (0:4) chancenlos. Der Startschuss zur diesjährigen Titelentscheidung wird in der Nacht auf Freitag fallen. Spiel eins gegen die Los Angeles Lakers, die sich gegen die Denver Nuggets ebenfalls 4:2 durchgesetzt hatten, findet im Staples Center von Los Angeles statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele