Unglück verhindert

Lehrer stoppen “Geisterbus” mit 30 Schülern

Salzburg
29.05.2009 13:18
Eine Lehrerin und ein Schuldirektor aus Oberösterreich haben am Freitagvormittag auf der Westautobahn in Salzburg einen schweren Busunfall verhindert. Der Lenker des mit rund 30 Schülern besetzten Busses erlitt bei Thalgau einen epileptischen Anfall und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Direktor Klaus Forstner und der Lehrerin Iris Fuchs (beide im Bild oben) gelang es, den Mehrtonner auf den Pannenstreifen zu lenken und dort anzuhalten, berichtete ein Mitarbeiter der Autobahnpolizei Anif.

Der Zwischenfall ereignete sich etwa um 9.20 Uhr. Bei der Fahrt Richtung Salzburg erlitt der Chauffeur plötzlich den Anfall. Er konnte den Bus nicht mehr steuern, so dass das Fahrzeug auf die linke Straßenseite geriet und dort die Mittelleitschiene touchierte.

Lehrerin und Direktor griffen beherzt ein
Die Lehrerin und der Direktor, die bemerkten, dass der Busfahrer die Kontrolle über das Fahzeug verloren hatte, griffen sofort beherzt ein und übernahmen das Steuer. Es gelang ihnen, den Reisebus auf den Pannenstreifen zu lenken und dort zum Stillstand zu bringen.

Der Lenker wurde medizinisch versorgt, verletzt wurde bei dem Zwischenfall ansonsten aber niemand, so der Polizist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele