Goldener Kranz weg

Aushängeschild in der Getreidegasse gestohlen

Salzburg
29.05.2009 11:08
Sie locken Jahr für Jahr Tausende Touristen in die Altstadt: die berühmten Aushängeschilder der Geschäfte in der Getreidegasse, die diesem Straßenzug ihr einzigartiges Flair verleihen. Nun ist dem Café Mozart sein Schild abhanden gekommen. Schaden: 4.000 Euro.

Für Renovierungsarbeiten wurde bereits im April ein Gerüst an der Fassade des Cafè Mozart angebracht und jene Gegenstände, die nicht beschmutzt werden sollten, verhüllt. Ermittlungen ergaben nun, dass der mit Blattgold verzierte schmiedeeiserne Lorbeerkranz bereits damals nicht mehr an seinem Platz hing.

Diebstahl erst jetzt bemerkt
Der Diebstahl wurde aber erst jetzt, beim Abbau des Baugerüstes bemerkt. Die Nachfrage bei allen beschäftigten Baufirmen lieferte Gewissheit: Niemand hatte das Schild abmontiert um es vor eventuellen Schäden zu schützen. Das Wahrzeichen des Cafés muss also zwischen 20. und 23. April 2009 gestohlen worden sein.

Das Schild hat einen Durchmesser von 80 bis 90 Zentimeter und wiegt etwa 20 bis 30 Kilogramm. Der Wert des Kranzes liegt bei 4.000 Euro.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele