Fette Unterstützung

Geldregen über WM-Stadt Schladming

Steiermark
28.05.2009 20:03
Eine noch nie dagewesene Förderung schüttet das Land Steiermark aus: Stolze 20 Millionen Euro werden in den Ski-WM-Austragungsort Schladming gepumpt, damit die Region bis 2013, wenn es soweit ist, in vollem Glanz erstrahlt. Hauptaugenmerk liegt auf Infrastrukturmaßnahmen.

"Die Alpine Ski-WM nähert sich mit Riesenschritten, und es ist mein Ziel, alles zu tun, um diese Jahrhundertchance für die gesamte Region bestmöglich zu nutzen", vermeldete Tourismusreferent und Geldgeber Hermann Schützenhöfer am Donnerstag bei der Präsentation der Schladminger Qualitätsoffensive.

Bis nichts mehr da ist
20 Millionen Euro nimmt das Land in die Hand, um damit - gemeinsam mit den Fördermitteln des Bundes - ein Gesamtinvestitionsvolumen von etwa 130 Millionen Euro zu erreichen. In den gut gefüllten Topf können ab sofort kleine und mittlere Tourismus-Betriebe greifen, die beispielsweise eine Totalerneuerung von Beherbergungskapazitäten durchführen. Schluss ist spätestens Ende 2012, beziehungsweise dann, wenn das Geld aufgebraucht ist.

Projekte mit Gesamtinvestitionen bis zu einer Million Euro werden  mit 15 Prozent direkt gefördert. Übersteigt man diese Grenze, greift das Land mit einer 10- bis 20-prozentigen Beteiligung unter die Arme. Die maximale Fördersumme beträgt 2,5 Millionen Euro. Für all jene, die Hilfestellungen benötigen, richtet das Land regelmäßige Sprechtage ein.

von Heinz Weeber, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele