Filmreife Szenen

Wilde Verfolgungsjagd in Krems

Niederösterreich
28.05.2009 12:41
In Krems sind am Mittwoch zwei Rumänen als mutmaßliche Diebe angehalten worden. Einer der beiden Männer hatte der Polizei eine beinahe filmreife Verfolgung geliefert, wurde aber ebenfalls gestoppt. Die beiden Verdächtigen sind in die Justizanstalt eingeliefert worden.

Den Fall ins Rollen gebracht hatte die Anzeige einer Frau, der beim Bezahlen an der Kasse eines Supermarktes der Diebstahl ihrer Geldbörse aufgefallen war. Eine Angestellte brachte zwei zuvor verdächtig aufgetretene Männer mit der Tat in Verbindung und lieferte Personenbeschreibungen.

Unterdessen ging auf der Bezirksleitstelle Krems eine weitere Anzeige einer Supermark-Mitarbeiterin ein, dass nach einem versuchten Taschendiebstahl ein Duo aus dem Geschäft gelaufen sei.

Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei
Im Zuge der Fahndung wurden die Männer in einem Lokal in Krems aufgespürt, worauf sie umgehend die Flucht in verschiedene Richtungen ergriffen. Einer der Verdächtigen, ein 29-jähriger Rumäne, wurde in der Folge in einem Bürogebäude in Krems angehalten und festgenommen.

Der zweite Beschuldigte im Alter von 26 Jahren suchte unterdessen über Hinterhöfe, Autofirmen und durch ein Fenster aus einem Werkstättenbetrieb sowie entlang der Bahngleise in Richtung Wien das Weite - vergeblich. Er wurde schließlich ebenfalls festgenommen.

Pkw unversperrt am Parkplatz sichergestellt
Bei der weiteren Fahndung wurde auch das Auto des Duos sichergestellt. Der auf den 29-Jährigen zugelassene Pkw mit französischen Kennzeichen war unversperrt auf einem Parkplatz in Krems abgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele