Messer-Betrüger

Vertreter für Messer-Sets täuscht Konsumenten

Oberösterreich
28.05.2009 12:40
Ein angeblicher Vertreter für Messer-Sets hat Konsumenten in Oberösterreich getäuscht und ihnen mehr Geld abgenommen als die Produkte wert sind. Davor warnt die Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKO). Drei Konsumenten aus dem Bezirk Schärding seien bereits betroffen, so Fritz Dallamaßl, Geschäftsführer des Eisen- und Hartwarenhandels.

Er beschreibt die Vorgehensweise des Betrügers so: Ein Mann behaupte, dass ihn sein Navigationsgerät zur falschen Adresse geführt habe. Er müsse ein hochwertiges Messer-Set, dessen Wert er mit 1.500 Euro beziffert, zu einem renommierten Fachgeschäft in der Region liefern, wäre aber jetzt schon in Zeitnot. Deshalb biete er die Produkte um einen Vorzugspreis von 500 Euro an. Er gebe eine Internet-Adresse und eine Firma an, habe aber keine Visitenkarte dabei.

Messer sind nur einen Bruchteil des Preises wert
Drei der gutgläubigen Käufer wollten sich in den von ihm genannten Fachgeschäft den Wert der Messer-Sets bestätigen lassen. Stattdessen mussten sie zur Kenntnis nehmen, dass diese nur einen Bruchteil des Verkaufpreises wert sind. Auch die Internet-Adresse, die zum Zeitpunkt des Verkaufsgesprächs tatsächlich existiert hat, lässt sich nicht mehr aufrufen. Die Konsumenten beschreiben den Mann als südländischen Typ, der gutes Deutsch spricht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele