Wechsel-Verwirrung

Janocko mit Vertrag bei Admira und LASK?

Fußball
29.05.2009 11:52
Mit "Verwunderung" hat man bei Fußball-Bundesligist LASK den Wechsel Vladimir Janockos von Salzburg zur Admira zur Kenntnis genommen. Wie die Linzer am Donnerstag in einer Aussendung erklärten, sei man sich mit dem Slowaken über eine Verpflichtung bereits einig gewesen, ehe am Mittwoch die Niederösterreicher das Engagement des Mittelfeldakteurs publik machten.

Janocko hätte am Montag in Salzburg persönlich das in vier Gesprächen "endverhandelte, verbindliche Vertragsangebot" mit einer Laufzeit von zwei Jahren bis zum Sommer 2011 mit Option auf ein weiteres Jahr im Beisein seines Managers Josef Pongruber und der LASK-Vorstände Alfred Lebschy und Klaus Lindenberger unterschrieben. "Wobei auch handschriftlich zusätzlich von Herrn Pongruber eingefügt wurde, dass der Spieler die Rückennummer 10 erhält", hieß es weiter. Die Präsentation des Spielers sei für Mittwoch geplant gewesen.

Admira: "Vertrag bis 2011"
Zuvor hatte die Admira bekanntgegeben, dass der Mittelfeldspieler mit Saisonende vom Meister Red Bull Salzburg zum Erstligisten nach Mödling wechselt. Der 32-jährige Slowake unterschrieb beim von Walter Schachner trainierten Verlierer des Cupfinales 2009 einen Zweijahresvertrag.

Die bisherigen Profi-Stationen von Janocko waren Kosice, Xanthi, Austria Wien und Salzburg. Mit den Bullen und den Veilchen wurde er je zweimal Meister. 2002 war der ehemalige slowakische Teamkicker sogar österreichischer Fußballer des Jahres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele