Küchen in Flammen

Feueralarm in Pöchlarn und Neunkirchen

Niederösterreich
28.05.2009 11:00
Die Feuerwehrleute müssen momentan landesweit praktisch rund um die Uhr zu Einsätzen ausrücken. In Neunkirchen kämpften die Florianijünger am Dienstag gegen die Flammen in einer Wohnung. In Pöchlarn mussten Freiwillige durch ein Fenster klettern, um einen Küchenbrand zu löschen.

Der 24-Jährige Gerald W. aus Pöchlarn wollte in der Öko-Dorf-Siedlung ein Schnitzel zubereiten, als das Fett in der Pfanne Feuer fing. Er versuchte zwar noch, den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, doch er erlitt dabei Verletzungen an beiden Armen und eine Rauchgasvergiftung. Erst die Profis von der Feuerwehr konnten - nachdem sie durch ein Fenster in die Wohnung geklettert waren - den Brand in der Küche endgültig löschen (siehe Bild).

Überhitztes Fett auch in Neunkirchen
Knapp nach 20 Uhr brach in der Küche einer Wohnung in Neunkirchen plötzlich Feuer aus. Brandursache dürfte auch hier überhitztes Fett gewesen sein. Die Bewohnerin zog sich Verbrennungen zu, die vor Ort vom Notarzt behandelt wurden. Gleichzeitig löschten die Florianijünger den glühenden Küchenverbau. Auch in St. Pölten und im Bezirk Tulln gab es Alarm.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele