"Tasten-Terror"

Streit in Wohnblock wegen Klaviermusik

Kärnten
27.05.2009 18:25
Die Mieter eines ESG-Blocks in Villach-West sind verzweifelt: Seit in einer Familie zwei Schülerinnen Klavierunterricht bekommen, herrscht „Tasten-Terror“. Angeblich wird außerhalb der Ruhezeiten und an Wochenenden geklimpert, was das Zeug hält. Bisher habe nicht einmal eine Unterschriftenaktion etwas gebracht, heißt es.

„Wenn ich entspannen will, muss ich in mein Elternhaus fahren“, erzählt Barbara L. empört. Sie hat eine ESG-Wohnung in der Bleibergerstraße in Villach. „Dort kann man nicht mehr in Ruhe am Balkon sitzen und was lesen, weil lautstark Klaviermusik tönt. Sogar fernsehen ist unmöglich.“

Gespräche mit dem Vater der musizierenden Mädchen hätten bisher gar nichts gebracht: „Er weigert sich nicht nur, einen Dämpfer einzubauen, sondern lässt auch extra die Fenster offen, damit wir ja alle gestört sind. Manchmal wird sogar lautstark geklimpert, obwohl die Kinder gar nicht daheim sind . . .!“

Die „Kärntner Krone“ fragte bei der ESG nach. Robert Puhr: „So kann das sicher nicht weitergehen. Wir werden das regeln. Es gibt ja eine Hausordnung, an die sich der Mieter halten muss. Außerdem ist auch Rücksicht gefragt!“

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele