Rekord-"Ernte"

Polizei hebt riesige Marihuanaplantage aus

Österreich
26.05.2009 12:52
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat die Polizei in Oberösterreich in der Nacht auf Samstag eine riesige Marihuanaplantage ausgehoben. Im Welser Stadtteil Pernau stellten die Beamten rund 1.600 Pflanzen, deren Erntegewicht etwa 100 Kilo beträgt, sicher. Nach Angaben der Exekutive ist das die bisher größte Sicherstellung von Hanfpflanzen in Österreich.

Hinweise auf die Plantage, die rund 75.000 Euro wert sein soll, bekamen die Ermittler von Salzburger Kollegen, die bei einer Verhaftung im Drogenmilieu entsprechende Unterlagen gefunden hatten. Diese führten die Beamten zu einem 31-jährigen Bauarbeiter und einen 36-jährigen Arbeitslosen, beide niederländische Staatsbürger, die gerade mit dem Abernten der Pflanzen beschäftigt waren.

Mittelsmann führte zu Hintermännern
Ein 22-jähriger Lagerarbeiter diente als Mittelsmann zu den Hintermännern - einem 34- und 35-jährigen, die sich bereits wegen Suchtgiftdelikten in Haft befinden. Die beiden waren bereits Initiatoren einer Hanfplantage im Bezirk Eferding, die im August 2007 ausgehoben werden konnte. Der nun festgenommene 31-jährige Holländer war auch damals schon für die Aufzucht der Pflanzen verantwortlich, konnte aber in die Niederlande fliehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele