Brutaler Zuhälter

Mädchen an reiche “Kunden” in Europa vermittelt

Burgenland
27.05.2009 09:16
Nach der Verhaftung eines skrupellosen Zuhälters im Burgenland, der junge Ungarinnen zur Prostitution gezwungen hatte, kommen immer neue erschütternde Details zu Tage. Vom Bezirk Jennersdorf aus soll der Menschenhändler "seine" Mädchen an zahlungskräftige Männer sogar in halb Europa vermittelt haben.

Wie berichtet, betrieb der Ungar laut Polizei einen regen Mädchenhandel. "Der 31-Jährige gaukelte jeder seiner Landsfrauen Liebe vor. Blauäugig waren sie ihm ins Burgenland gefolgt, anfangs wusste keine von den anderen", sagt ein Ermittler. Doch hier landeten die Ungarinnen in Bordellen.

Arbeitsloser schickte Frauen zum "Anschaffen"
Von jeder einzelnen zweigte der "Lebensgefährte" Geld ab, schlussendlich kassierte er die gesamten Einnahmen - bis zu 5.500 Euro im Monat pro Opfer. "Die Frauen hatten Angst. Mit Schlägen und Drohungen schüchterte der brutale Zuhälter sie ein", wie aus den Akten hervorgeht.

Mädchen zahlungskräftigen "Kunden" überlassen
Abseits der heimischen Rotlichtszene machte der offiziell Arbeitslose miese Geschäfte mit sogenannter Wohnungsprostitution. Dazu reiste er mit den Mädchen nach Schweden, mietete für eine Woche ein Appartement und überließ dort die Ungarinnen zahlungskräftigen "Kunden".

Nach monatelangem Martyrium zur Polizei gegangen
Den Fall ins Rollen gebracht hatte eine Betroffene, die sich nach einem monatelangem Martyrium weigerte, das "Schutzgeld" zu berappen und zur Polizei ging.

Nach der Festnahme in Eltendorf stritt der Beschuldigte alle Vorwürfe ab. Seine Aussage "Ich wollte den Frauen nur helfen" klang für die Opfer wie Hohn.

von Karl Grammer und Eva Molitschnig, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 14°
wolkig
3° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele