Ein wahrer Held!

6-Jähriger lenkt Auto anstatt ohnmächtigen Vaters

Viral
26.05.2009 16:17
Stolz kann er auf seinen kleinen heldenhaften Sohn sein, der 42-jährige Phillip Mains aus dem US-Bundesstaat Nebraska. Der sechsjährige Tustin reagierte nämlich blitzschnell, als er seinen Vater über dem Lenkrad des Familien-Pick-Ups – wahrscheinlich wegen Unterzuckerung – zusammenbrechen und ohnmächtig werden sah. Der noch zum Kindergarten gehende Tustin schwang sich von der Rückbank zu seinem Vater nach vorne und steuerte den Wagen sicher an allen Hindernissen vorbei.

Tustin setzte sich dazu auf den Schoss seines Vaters und nahm das Lenkrad fest in seine Hände. Zwar war der Fuß des Ohnmächtigen inzwischen vom Gaspedal gerutscht, und auch Tustin erreichte die Pedalerie nicht, doch auch mit Standgas erreichte der Chevrolet Avalanche gut und gerne 30 km/h.

"Mr. Freeze" stoppt den Wagen
Als er in eine ihm unbekannte Gegend kam, wendete der kleine Tustin den Wagen sogar, um in eine Gegend zu fahren, wo er eher Hilfe zu bekommen erwartete. Die Hilfe kam dann in Gestalt des Polizisten Roger Freeze, der – wohl in Anlehnung an seinen Namen – die Nerven behielt und beherzt durch das geöffnete Seitenfenster hindurch das Automatikgetriebe in die "Parken-Stellung" brachte.

Tustin für seinen Mut belobigt
Dem Vater fehlen nun zu diesen Ereignissen zwar jegliche Erinnerungen, doch zumindest hat er jetzt die Gewissheit, dass er einen tapferen kleinen Buben als Sohn hat. Einen Sohn, der von der Polizei seiner Heimatstadt North Platte inzwischen auch mit einer Belobigung ausgezeichnet wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele