Explosiver Fund

Fliegerbombe bei Baggerarbeiten ausgegraben

Wien
26.05.2009 11:30
Baggerarbeiten in der Hasengasse in Favoriten haben am Montag eine Fliegerbombe zu Tage gefördert. Gegen 13 Uhr stießen die Bauarbeiter bei Aushubarbeiten auf das Relikt. Sofort wurde die Polizei verständigt, die das Gebiet absperrte. Der Entminungsdienst wurde verständigt, um sich des explosiven Objekts anzunehmen.

Doch schon kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden. Als die Experten die Bombe unter die Lupe nahmen, stellten sie fest, dass es sich um eine Übungsbombe handelt, die glücklicherweise keine Sprengkraft besitzt.

Das Fundstück wurde vom Bagger geborgen und abtransportiert. Die Polizei konnte die Sperren wieder aufheben, gröbere Verkehrsbehinderungen blieben aus.

"Handgranatenähnliche Gegenstände" gefunden
Am Montag waren auch in Penzing drei "handgranatenähnliche Gegenstände" gefunden worden. Die Funde Bahndamm der Westbahn wurden vom Entminungsdienst sichergestellt, teilte die Bundespolizeidirektion mit.

Die Herkunft der vermutlichen Kriegsrelikte war vorerst noch unbekannt. Gegen 7 Uhr waren Bauarbeiter am ÖBB-Gelände auf die Gegenstände gestoßen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele