Premier League

“Pogerl” muss runter – Middlesbrough steigt ab

Fußball
24.05.2009 19:51
Es hat doch nicht sollen sein: Middlesbrough muss den bitteren Gang aus der englischen Premier League antreten. Der Verein von ÖFB-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz unterlag am letzten Spieltag am Sonntag West Ham United mit 1:2, dabei hätte Middlesbrough einen hohen Sieg zur Rettung gebraucht. Stattdessen geriet "Boro" in der 33. Minute nach einem Treffer von Carlton Cole in Rückstand. Gary O'Neil glich zwar für das Team von Pogatetz, der verletzungsbedingt fehlte, wieder aus (50.), aber Junior Stanislas (58.) machte alle Hoffnungen auf ein Wunder zunichte.

Der schon vor acht Tagen gekrönte Meister Manchester United schonte seine Stars wie Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney für das Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona am Mittwoch, schlug Premier-League-Neuling Hull City aber dennoch mit 1:0 (1:0). Darron Gibson erzielte mit einem sehenswerten Schuss (24.) den einzigen Treffer des Spiels. Die "Tigers" halten trotz der Pleite beim Meister den rettenden 17. Tabellenrang und bleiben erstklassig.

Newcastle folgt "Boro" und West Bromwich
Damit besteht das traurige Trio, das sich ab kommender Saison in den Niederungen der "Championship" genannten zweiten Liga wiederfinden wird, aus West Bromwich (stand bereits als Absteiger fest), Middlesbrough und das zuletzt von Stürmerlegende Alan Shearer gecoachte Newcastle. Den "Magpies" wurde eine 0:1-Pleite bei Aston Villa zum Verhängnis, gebraucht hätte man durch die Niederlage von Hull aber zumindest einen Punkt.

Sunderland sucht neuen Trainer
Sunderland dagegen muss zwar nicht absteigen, dafür hat man ein Problem auf dem Trainerposten: Ricky Sbragia ist nämlich nach der 2:3-Niederlage gegen Chelsea am Sonntag als Trainer des Premier-League-Clubs zurückgetreten. Laut Vereinschef Niall Quinn soll dem früheren Nachwuchs-Trainer von Manchester United, der sein Amt im vergangenen Dezember als Nachfolger von Roy Keane angetreten hatte, aber ein anderer Posten im Club angeboten werden.

Alle Ergebnisse des 38. Spieltages:
Hull City - Manchester United 0:1
Liverpool - Tottenham 3:1
Sunderland - Chelsea 2:3
Arsenal - Stoke 4:1
Fulham - Everton 0:2
Aston Villa - Newcastle 1:0
West Ham - Middlesbrough 2:1
Manchester City - Bolton 1:0
Wigan (Scharner verletzt) - Portsmouth 1:0
Blackburn - West Bromwich 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele