Mi, 22. November 2017

Star als Wachhund

24.05.2009 13:07

Norris verscheucht Ganoven - „Das ist cool“

In den vergangenen Jahren ist es sehr ruhig geworden um Martial-Arts-Legende und Schauspieler Chuck Norris. Dass ein kroatischer Bäcker mit einem Poster des 69-jährigen US-Amerikaners Einbrecher fernhalten will, freut Norris derart, dass er sich auf seiner offiziellen Homepage zu Wort gemeldet hat: "Es ist cool, dass ich in Kroatien dabei behilflich bin, Ganoven einzuschüchtern."

Zur Vorgeschichte: Nachdem ein Bäcker in der kroatischen Stadt Split beinahe jede Woche Opfer eines Einbruchs wurde, hat der Mann als letzten Rettungsanker ein großes Poster von Chuck Norris an die Eingangstür geklebt, mit dem Verweis: "Dieses Lokal wird von Chuck Norris bewacht". Und siehe da, die Ganoven zeigten sich tatsächlich beeindruckt. Seit einem Monat hat kein Einbrecher mehr die Bäckerei betreten.

Als der 69-Jährige davon hörte, gratulierte er dem kroatischen Bäcker für die tolle Idee und kündigte auch gleich einen persönlichen Besuch an. "Ich sollte mal vorbeischauen und verdeutlichen, dass die Ganoven die Nachricht auch ernst nehmen", schreibt Norris auf seiner Homepage.

Die Verkäuferin Mirna Kovac hat die Martial-Arts-Legende bereits zu einem Besuch in der Bäckerei eingeladen: "Er ist jederzeit willkommen. Es freut uns, dass er so viel Respekt ausstrahlt und Einbrecher fernhält."

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden