"Töpf außa!"

Highlights vom ‘Narrisch guaten’ Sommerkabarett

Kärnten
23.05.2009 18:23
„Nia gnua“ vom Lachen kriegen die Kärntner. Zum siebenten Mal füllte das „Narrisch guate Sommerkabarett“ die FEZ-Halle in Feistritz/Drau. Wo man singt und lacht, dort lass dich nieder – nach diesem Motto folgten wieder hunderte Unterhaltungshungrige der Einladung der „Kärntner Krone“ und genossen vier Stunden geballter Kabarett-Stimmung.

 Neben tiefgründigen Aphorismen wie jenem des St. Andräer Aufweckers Reinhard Fritzl: „Nehmt dås Leb’n nit zu ernst – ihr kommt’s eh nit lebend außa!“ begeisterten auch actionreiche Nummern, wie jene der Feistritzer um Udo Ebner (Wenders), Dieter Schwanter und Pepe Pairitsch.

Bilder vom "Narrisch guaten Sommerkabarett" findest du in der Infobox!

Die drei plagten sich mehr oder weniger auf einer Baustelle ab, mit donnernden Explosionen, akrobatischen Slapstickeinlagen und Schmähs am laufenden Band: „I tua eahm de Händ ausn Såck außa, dann schaut’s wenigstens aus wie a Arbeitsunfall!“

"Töpf außa!" - halbnacktes Orchester auf Knien...
Zu Begeisterungsstürmen riss die Musiknummer der Feistritzer hin: Cool sonnenbebrillte Männer lüfteten auf das Kommando „Töpf außa!“ ihre Mäntel. Mit Gefühl ging das halbnackte Orchester in die Knie, schlug somit die Kochlöffel auf in Leibesmitte angebrachte Töpfe und ließ den  „Schneewalzer“ und den Evergreen „Alle meine Entchen“ erklingen.

GTI heißt "Gmiatliches Trakta Ivent"
Aktuell waren die Bleiburger Christopher Visotschnig und Reno Pauliè: GTI-Treffen –  „Gmiatliches Trakta Ivent“. Wie legt der Bauer in der Wirtschaftskrise sein Geld an? – In Schnaps! Da gibt’s 42 Prozent!

Nicht nur als fescher Hansi Hinterseer begeisterte der Althofener Heinz Lagler. Der Imitator unterbrach seinen Ambros-Song mit der Stimme von Hans Moser und war Udo Lindenberg zum Verwechseln ähnlich.

„Die schrägen Vögel“ Hannes Habich und Luigi Unterluggauer schlüpften schon in der Garderobe in ihre Rollen als „Gebrieda Illegaloviè“. Neben „Heckmeck“, den Roten Nasen Lore & Leo und anderen Kärntner Lachnummern begeisterten auch Stars aus anderen Bundesländern:

Der Tiroler Franz Eberharter hielt eine (lach)tränenreiche Grabrede über den vierten Stellvertreter des dritten Kassiers des Kleintierzuchtsverbandes Hinteres Tuxertal. Und während die Lachtränen trocknen, seien Sie versichert: Nächstes Jahr gibt’s wieder ein „Narrisch guates Sommerkabarett“.

von Christina Kogler, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele