"Hamster-Alarm"

Nagetiere verwüsten Sportplatz

Wien
23.05.2009 18:03
Freistunde statt Turnstunde heißt es derzeit für rund 800 Schüler des Gymnasiums in der Ettenreichgasse in Favoriten. Weil eine Feldhamster-Kolonie den Fußballplatz verwüstet hat, muss der Sport nun immer öfter entfallen. Jetzt sollen eigens angeforderte Biologen die neugierigen Nager einfangen und umsiedeln.

"Die kleinen Nager sind ja soo süß", finden die Mädchen. Doch die Burschen sind ob der Wühler-Invasion mittlerweile schon einigermaßen verärgert: Der Rasen vor dem Gymnasium in der Ettenreichgasse gleicht mittlerweile nämlich mehr einem Acker als einem Sportplatz, von Fußballspielen kann schon lange keine Rede mehr sein.

Neues Zuhause für die Nager
Extra angeforderte Biologinnen der Uni Wien sind mittlerweile damit beschäftigt, die geschützten Kreaturen abzuzählen und zu wiegen. In Lebendfallen sollen sie schließlich eingefangen und danach behutsam auf einem anderen Teil des weitläufigen Schulareals umgesiedelt werden.

"Hamsterhochburg" Favoriten
Seit Jahren gilt ausgerechnet Favoriten als "Hamsterhochburg". "Den vom Aussterben bedrohten Vierbeinern fehlt der natürliche Lebensraum, deshalb ziehen sie sich etwa auf Sportplätze zurück", so ein Experte zur "Krone".

von Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele