"Verschwinde!"

Mann mit Grippe-Symptomen von Mob attackiert

Ausland
22.05.2009 22:51
Ein Chilene mit Grippe-Symptomen ist in der argentinischen Stadt Mendoza von wütenden Bürgern angegriffen worden, die ihn verdächtigten, an der Schweinegrippe erkrankt zu sein. Erst starke Polizeikräfte hatten den Mann und andere Passagiere eines Reisebusses aus Chile unter dem Einsatz von Gummigeschoßen gegen die aufgebrachte Menge schützen können. Sieben Menschen seien verletzt worden, berichteten nationale Medien am Freitag.

Ein Radiosender hatte über die bevorstehende Ankunft des Schweinegrippe-Verdachtsfalles berichtet. Darauf versammelten sich die Menschen bei dem Krankenhaus, das den Chilenen betreuen sollte. Als ein Bus mit dem Mann und anderen Passagieren an Bord eintraf, bewarfen sie ihn mit Steinen schrien: "Schafft sie woanders hin" und "verschwindet". Ob der Mann überhaupt an der Schweinegrippe leidet, war nicht bekannt. Er war am Vortag lediglich mit Fieber an der Grenze angekommen.

Bisher wurde in Argentinien erst ein Fall von Schweinegrippe nachgewiesen.

Peru: 18 Privatschulen schließen Maturaklassen
Unterdessen wurde in der peruanischen Hauptstadt Lima an 18 Privatschulen der Unterricht in den Maturaklassen wegen der Epidemie bis auf weiteres geschlossen. Zuvor hatten sich vermutlich mehrere Schüler dieser Klassen bei einer der traditionellen gemeinsamen Reisen zum Abschluss der Schulzeit angesteckt. Je reicher die Eltern der Schüler, desto exotischer sind die Ziele solcher Reisen. Dieses Jahr waren besonders viele Schüler in die Dominikanische Republik gereist. 13 der insgesamt 16 in Peru bestätigten Fälle standen mit diesen Reisen in Verbindung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele