Tanken bei "A1"

Neue Tankstellen sorgen für staunende Autofahrer

Kärnten
22.05.2009 17:43
Den Firmennamen "A1" assoziiert man gemeinhin mit Handys, Internet und allem, was dazugehört. Nun schießen in Kärnten Tankstellen aus dem Boden, die sich "A1" nennen (Bild) und aus diesem Grund für staunende Autofahrer sorgen...

"Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, die regionale Marktführerschaft im Tankstellen-Diskontmarkt zu erreichen", lassen die "A1"-Manager ihre Kunden auf der entsprechenden Firmenseite im Internet wissen.

Das in der steirischen Hauptstadt Graz ansässige Unternehmen hat in den letzten Wochen insgesamt sieben Tankstellen in Kärnten auf das neue blau-gelbe Erscheinungsbild umgestellt, davon zwei in Klagenfurt. Aber auch in Feistritz/Rosental, Hermagor, am Weißensee, in Weitensfeld und in Feldkirchen gibt es jetzt "A1"-Tankstellen.

"Kein Tiefpreis-Wunder"
"28 bisherige OMV- bzw. Avanti-Stellen wurden erworben und in unser Netz aufgenommen", sagt der steirische Öl-Konzern. Und da sind wir beim Stichwort, und das heißt OMV. Den Sprit, egal ob Diesel, Super oder Benzin erhält "A1" vom österreichischen
Ölkonzern. Insider interpretieren diese Tatsache mit: "Preislich darf man sich daher von den neuen Tankstellen keine Tiefpreis-Wunder erwarten."

Da wird es wohl erst mit den ersten Hofer-Tankstellen interessant. Der Lebensmitteldiskonter beginnt in diesem Jahr in Salzburg mit dem Bau von Selbstbedienungs-Zapfsäulen auf seinen Parkplätzen. 2010 sollen dann ausgewählte Filialen in Kärnten folgen.

von Fritz Kimeswenger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele