Rabiater Raucher

Rumäne will Wachzimmer kurz und klein schlagen

Steiermark
22.05.2009 12:09
Die Grazer Polizei hat am Donnerstagabend einen 41-jährigen Rumänen am Hauptbahnhof festgenommen, der einer Lehrerin Geld und Ausweis stehlen wollte. Der offenbar gestresste Raucher bedrohte die einschreitenden Beamten, und wollte schließlich die Polizeiinspektion "kurz und klein schlagen". Dazu kam's nicht, aber zu einer Anzeige.

Der 41-jährige Rumäne - er dürfte zu einer Bande von Taschendieben gehören - wurde um 17.45 Uhr in einem Lebensmittelmarkt am Hauptbahnhof dabei beobachtet, wie er aus dem Rucksack der 55-jährigen Lehrerin ein Etui mit Ausweis, Bargeld und Bahnkarte stahl. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde er von Passanten festgehalten.

"Aufpasser" flüchtig
Laut Aussage von Zeugen sei der Verdächtige in Begleitung eines bisher noch unbekannten Mannes gewesen, der als Aufpasser fungiert haben dürfte. Der 41-Jährige wurde festgenommen und in die Polizeiinspektion am Bahnhof gebracht.

Ausraster aus Mangel an Nikotin
Im Wachzimmer legte der mutmaßliche Taschendieb ein seltsames Verhalten an den Tag: Er drohte er mit der Zerstörung der Einrichtung, wenn er nicht gleich eine Zigarette bekomme. Der Mann wurde laut Polizei auf Anordnung des Staatsanwaltes angezeigt und freigelassen - er dürfte wohl den nächsten Zigarettenautomaten angesteuert haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele