Filmreife Szenen

Schüsse in Reifen stoppen deutschen Raser

Österreich
22.05.2009 16:18
Ein deutscher Raser konnte Donnerstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) bei Linz erst durch Schüsse in die Reifen gestoppt worden. Der 37-Jährige war in Amstetten vor Polizisten geflüchtet, die ihm den Führerschein wegen massiver Geschwindigkeitsübertretung abgenommen hatten. In Oberösterreich konnte der Lenker, der zum Teil mit mehr als 200 km/h unterwegs war, schließlich aus dem Verkehr gezogen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Nach der Verständigung durch die niederösterreichischen Kollegen zwang die oberösterreichische Polizei den Deutschen beim Ebelsberger Berg anzuhalten. Er weigerte sich aus dem Wagen zu steigen und stieg wieder aufs Gas. Dabei stieß er gegen das Dienstfahrzeug und drohte einen Beamten zwischen dem Pkw und der Betonleitwand einzuklemmen.

Drei Schüsse in Reifen
Zwei Polizisten schossen daraufhin dreimal gezielt auf die Reifen. Der Raser setzte seine Fahrt dennoch fort und beschleunigte auf rund 210 km/h.

Raser auf Pannenstreifen verhaftet
Ein Beamter nahm mit einem Motorrad die Verfolgung auf. Nach knapp vier Kilometern musste der 37-Jährige wegen der beschädigten Reifen aufgeben und hielt sein Fahrzeug am Pannenstreifen an. Er wurde festgenommen und muss mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele