Geht mit der Zeit

Frankreichs Sarkozy jetzt auf Facebook

Web
22.05.2009 10:39
Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy will offenbar mit dem Zeitgeist gehen und hat sich ein Profil auf Facebook angelegt. Eines der ersten Videos, die der Präsident ins Netz stellte, zeigt ihn auf Schmusekurs mit seiner Frau Carla im Elyséepalast. Wie sein Büro bestätigte, ist das Facebook-Profil echt.

In dem Video (siehe Infobox) ist die Präsidentengattin zu sehen, wie sie mit ausgesuchten Leserinnen der Frauenzeitschrift "Femme Actuelle" plaudert, als unangekündigt ihr Mann ins Zimmer kommt. Sarkozy küsst seine Frau auf den Mund und sagt, dass gerade der irakische Regierungschef bei ihm gewesen sei. "Toll", haucht die "Première Dame" und streichelt ihrem Mann über Hand und Gesicht. Ebenso zärtlich verabschiedet sich die 41-Jährige von ihm, als er sich später zum Gehen wendet: "Mach's gut, Liebling!"

In einem weiteren Mitschnitt des Plauscherls führt das Ehepaar Sarkozy seine beiden Hunde Clara und Dumbledore vor - der dritte Hund, Toumi, sei "zu Hause geblieben", erklärt der Präsident. Als Foto für sein Facebook-Profil hat Sarkozy ein Bild gewählt, das ihn braun gebrannt vor meerblauem Hintergrund zeigt, das weiße Hemd leger aufgeknöpft. "Liberté, Egalité, Fraternité" (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit), die Losung der Französischen Revolution von 1789, gibt er als sein Motto an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele