Leiche in Stausee

Vermisste Kulturmanagerin in NÖ tot gefunden

Niederösterreich
22.05.2009 15:52
Der Tod der Linzer Kulturmanagerin Barbara Pitschmann, deren Leiche am Donnerstag im Stausee Ottenstein im Gemeindegebiet von Rastenfeld (Bezirk Zwettl) gefunden worden ist, bleibt rätselhaft. Die 32-Jährige war am Dienstag vergangener Woche unmittelbar nach einer Pressekonferenz in Linz verschwunden.

Der Wagen der Toten wurde nicht weit vom Stausee entfernt gefunden. Am Tag zuvor sei er allerdings noch niemandem aufgefallen, so ein Polizist. Die Künstlerin hatte zuletzt ein Projekt für die Kulturhauptstadt Linz09 betreut. Am 12. Mai stellte sie es in einer Pressekonferenz in Linz vor - und wurde seither von niemandem mehr gesehen. Tags darauf meldete die Familie sie als vermisst.

Man habe intensiv nach der Frau gesucht, allerdings ohne Erfolg, hieß es bei der Polizei Linz. Erst am Christi-Himmelfahrts-Tag entdeckten Bootsfahrer die Leiche der Frau im Stausee Ottenstein.

Polizei geht von Selbstmord aus
Die Sicherheitsdirektion Niederösterreich schließt Fremdverschulden aus. Es gebe Hinweise auf einen Suizid. Eine Obduktion habe Ertrinken als Todesursache ergeben. Laut Polizei sei die Leiche nicht angeschwemmt worden, sondern die Frau offenbar im Stausee ertrunken. Wie lange die Frau bereits tot ist, stehe nicht fest, hieß es bei der Staatsanwaltschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele