Selbstmord

Linz09-Managerin tot in Stausee gefunden

Oberösterreich
23.05.2009 13:53
Linz09 ist erschüttert: Die „Subversiv-Messe“ hat ihre Leiterin heillos überlastet in den Tod getrieben. Tretbootfahrer fanden die Wasserleiche der Pettenbacher Künstlerin und Mutter Barbara P. (32), die vor der Eröffnung ihrer Ausstellung mit einem Rucksack voll Steinen in den Stausee von Ottenstein (NÖ) gegangen war.

„Unsere Tochter war ein so kreativer Mensch, ein Genie“, versuchen die Eltern eine Erklärung dafür zu finden, dass trotz der Erfolge ihrer Gruppe „Social Impact“ die Angst vor dem Versagen von Tag zu Tag gewachsen sei: Burnout! Schlaflosigkeit! Bei der Linz09-Pressekonfernez in der Hafenhalle am 12. Mai wirkte die Projektleiterin übermüdet, wortkarg und unkonzentriert. Obwohl keine der 42 provokant-subversiven Messekojen samt einem Schießstand auf die globale Marktwirtschaft kritisiert wurde, verschwand die Gestalterin ohne Handy.

Eine Fahndung nach der Mutter eines 13-jährigen Buben blieb erfolglos. Der Vater und Kollege sowie alle mitarbeitenden Künstlerfreunde eröffneten am 14. Mai in größter Sorge die nur viertägige Ausstellung, die zeigen sollte, „dass Widerstand auch Spaß machen kann“. Am Christi-Himmelfahrts-Tag wurden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Die Leiche der Vermissten wurde in Ottenstein gefunden, ein Fremdverschulden ist ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele