Verfolgungsjagd

Deutscher rast trotz Warnschüssen noch weiter

Oberösterreich
22.05.2009 09:12
Nicht einmal mit zwei Warnschüssen in die Luft hat sich in Haid-Ansfelden ein Autoraser stoppen lassen. Er fuhr sogar auf die Polizisten los und bretterte noch drei Kilometer weiter Richtung Linz. Der 37-jährige Deutsche gab erst auf, als ein Reifen an seinem Auto kaputt war. Führerschein hatte er keinen mehr, der war ihm kurz zuvor schon im Amstetten abgenommen worden.

Am Nachmittag des Christi-Himmelfahrtstags wurde der Lenker eines Audi A3 auf der Westautobahn bei Amstetten von Beamten gestoppt: Führerscheinabnahme wegen Schnellfahrens. Anschließend sprang der Mann aber wieder in seinen Wagen und raste weiter.

Autoraser erwarten saftige Strafen
In Haid-Ansfelden konnten ihn Polizisten erneut aufhalten. Doch als sie zum Audi gingen, gab der 37-jährige Deutsche erneut Gas, fuhr direkt auf die Beamten los, beschädigte dabei auch den Streifenwagen und ließ sich sogar von den Warnschüssen nicht stoppen. Erst nach drei Kilometern und kaputtem Reifen gab er auf. Jetzt kommen saftige Strafen auf ihn zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele