"Lage ist ernst"

Bub ringt nach Sprung in die Donau mit dem Tod

Wien
22.05.2009 08:10
Nach einem missglückten Sprung in die Donau ringt ein neunjähriges Kind in Wien um sein Leben. Der Bub hatte laut Polizei gemeinsam mit seinen Eltern ein Fest auf der Donauinsel besucht. Unbemerkt von seinen Eltern dürfte der Bub auf einen nahegelegenen Ponton gestiegen und von dort ins Wasser gesprungen sein. Da der Neunjährige bei seiner Bergung keine sichtbaren Verletzungen aufwies, liegt laut Rettung die Vermutung nahe, dass der Bub durch das kalte Wasser einen Schock erlitten hat.
Was danach geschah, ist indes rätselhaft: Offenbar hat niemand der anwesenden Besucher den Vorfall mitbekommen oder dem Bub nicht geholfen. "Das Problem war, dass das Kind so lange im Wasser war", so ein Sprecher der Rettung. Erst nach zehn Minuten hat ein Passant mit seinem Handy die Einsatzkräfte verständigt.

Wiederbelebungsmaßnahmen erfolgreich
Die Feuerwehr war nach einer Minute an Ort und Stelle, Taucher bargen das schwer verletzte Kind. Nach erfolgreichen Wiederbelebungsmaßnahmen schwebt der Neunjährige dennoch in einem "lebensbedrohlichen Zustand" und wird im Wiener Donauspital behandelt.

Bleibende Schäden möglich
Nähere Angaben, auch zu möglichen bleibenden gesundheitlichen Schäden, wollte die diensthabende Ärztin der Kinderintensivstation am Vormittag vorerst nicht machen, es sei noch zu früh, über den möglichen Ausgang der Behandlung zu spekulieren. Die Ärzte im Donauspital stellen sich jedenfalls auf einen tagelangen Kampf um das Leben des Kindes ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele