Ein Riesenfest

3.000 Besucher bei Spielplatz-Eröffnung

Kärnten
21.05.2009 20:30
Wo einst unerträglicher Autolärm zu hören war, haben am Donnerstag fröhliches Kinderlachen und Musik dominiert. Ganz Oberkärnten feierte mit Trebesing die offizielle Eröffnung des Spielplatzes auf der Einhausung über der Tauernautobahn. Das erste Spielplatzfest im Babyort wurde zu einem Ereignis für die ganze Familie - und schreit schon jetzt nach einer Fortsetzung.

 "Ich will nicht weg! Wir wollen doch noch spielen!" Viele Eltern mussten ihrem Nachwuchs beim tollen Spielplatzfest auf der Einhausung in Trebesing nachgeben. Denn die Veranstaltung hatte für Jung und Alt viel Tolles zu bieten.
 
Fotos von der Spielplatz-Eröffnung findest du in der Infobox!

Die Kinder konnten sämtliche Spielgeräte ausgiebig testen. Schaukeln, Klettergerüste, Rutschen und andere Geräte waren durchgehend besetzt. Aber auch rundherum gab es für die kleinen Besucher viel zu entdecken. So gab es Kutschenfahrten und es konnte auf Eseln geritten werden.

Die Guerillarutsche, der Kletterturm, das Karussell, die Hupfburg, das Kinderschminken, die Kinderolympiade, Zauber- und Akrobatikshows sowie die Märchenstunde von Hexe Kniesebein wurden von den Kinderngestürmt.

Für die Erwachsenen gab es ein Frühschoppen mit "Mr. Musi" Arnulf Prasch. Für Speis und Trank war natürlich bestens gesorgt.

Organisator Siggi Neuschitzer durfte sich über 3.000 Besucher freuen: "Das ganze Dorf hat mitgeholfen, dieses tolle Fest auf die Beine zu stellen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele