Festgenommen

Gesuchter Tscheche mit Rad auf der A7 unterwegs

Oberösterreich
21.05.2009 11:13
Ein 27-Jähriger aus Budweis in Tschechien ist Mittwochabend auf der Mühlkreisautobahn (A7) in Engerwitzdorf im Bezirk Urfahr-Umgebung angehalten worden, als er mit dem Fahrrad auf dem Pannenstreifen unterwegs war. Der Mann, nach dem bereits gefahndet wurde, widersetzte sich gegen die Kontrolle und ging auf die Polizisten los.

Der Tscheche nutzte den Pannenstreifen der Autobahn als Radweg und wollte so nach Linz fahren. Gegen 21.40 Uhr wurde die Polizei auf ihn aufmerksam und hielt ihn an. Da er keinen Ausweis bei sich hatte, gab der Mann eine falsche Identität an. Als die Beamten ihn festnehmen wollte, rastete der Tscheche aus und ging auf die Polizisten los. Dabei wurde er selbst, aber auch die Beamten verletzt.

Am Posten wurde dem 27-Jährigen eine Dolmetscherin zur Verfügung gestellt und er wurde erneut nach seiner Identität befragt. Auch dieses Mal belog er die Beamten. Erst nach langem Hin und Her gab der Mann, der bereits vom Landesgericht Wien zur Fahndung ausgeschrieben war, schließlich nach und nannte seinen richtigen Namen.

Der Tscheche wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung angezeigt. Hinzu kommen noch Anzeigen wegen mehrerer Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung dem Fremdenrecht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele