Witwe verzweifelt

“Farb-Anschlag” auf Haus einer Witwe

Niederösterreich
21.05.2009 09:30
"Ich weiß nicht, wer mir so ewas antut!" Verzweifelt ist Edith Pramberger aus Pöchlarn, Bezirk Melk. Unbekannte hatten nachts mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln gegen die Hausfassade der Witwe geschleudert. Der Schaden ist enorm. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Lautes Klirren riss die 47-Jährige um 1.35 Uhr in der Nacht aus dem Schlaf. „Ich befürchtete, Einbrecher hätten eine Scheibe eingeschlagen", schildert Edith Pramberger. Vorsichtig spähte sie aus dem Schlafzimmerfenster. "Weil nichts Verdächtiges zu erkennen war,  ging ich wieder zu Bett", so die Hausbesitzerin.

"Überall lagen zersplitterte Christbaumkugeln"
Erst am Morgen entdeckte die Witwe jene Spuren der Zerstörung, die feige Rowdys nachts hinterlassen hatten. Pramberger: "Die Fassade war mit Farbe verdreckt. Überall lagen zersplitterte Christbaumkugeln herum."

Jetzt muss Edith Pramberger tief in die Tasche greifen: "Alles streichen zu lassen, wird teuer." Mittlerweile jagt die Polizei die Bastler der "Farbgranaten".

von Christoph Weisgram und Franz Crepaz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele