Künstlerin vermisst

Projektleiterin seit acht Tagen verschollen

Oberösterreich
20.05.2009 11:38
Die 32-jährige Linzer Künstlerin Barbara Pitschmann ist seit acht Tagen abgängig. Der Fall wurde am Mittwoch dadurch bekannt, dass sich ihre besorgte Mutter über den Rundfunk an die Öffentlichkeit gewandt hat.

Barbara Pitschmann von der für ihre ungewöhnlichen Aktionen bekannten Künstlergruppe "Social Impact" hat die Projektleitung für die "Subversiv-Messe" übernommen, die im Rahmen von linz09 von 14. bis 17. Mai in der Hafenhalle in Linz stattfand. 50 Aktivistengruppen aus 22 Nationen stellten auf der "Fachmesse für Gegenkultur und Widerstandstechnologien" aus. Unmittelbar nach einer Pressekonferenz zu dem Projekt am 12. Mai ist die 32-Jährige verschwunden. Am Tag darauf wurde Abgängigkeitsanzeige erstattet.

Mutter und Sohn hoffen und bangen
Für ihre Mutter ist das Verschwinden unerklärlich, immerhin hat ihre Tochter einen 13-jährigen Sohn. Sie hofft aber, dass sich Barbara Pitschmann nach der anstrengenden Vorbereitung der Subversiv-Messe eine Auszeit genommen hat. Bettina Kreuzhuber von der Polizei Linz erklärte, es werde in alle Richtungen ermittelt. Es könnte tatsächlich sein, dass sich die vermisste Frau Urlaub genommen und niemand davon verständigt habe. Es wäre aber auch möglich, dass etwas passiert sei. Alle Polizeidienststellen in Österreich wurden in die Fahndung nach der Abgängigen eingeschaltet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele