Baby tot

Mäderl stirbt nach Sturz über Außentreppe

Oberösterreich
20.05.2009 10:36
Ein erst elf Monate altes Mäderl aus Kirchberg ob der Donau ist nach einem Sturz über eine Außentreppe gestorben. Es war in einem unbeobachteten Moment unter einer Treppenabsicherung durchgekrabbelt und dann die Stufen zwei Meter hinuntergestürzt. Der Rettungshelikopter brachte das Mäderl nach Linz, wo es sofort notoperiert wurde.

Erst wurde das Mäderl mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallchirurgie am Linzer Allgemeinen Krankenhaus gebracht. Dann wurde es zu einer Notoperation ins Wagner-Jauregg-Krankenhaus überstellt: „Das Kind hat ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und eine Blutung im Kopf.“ Die Ärzte kämpften vergebens um das Leben ihrer kleinen Patientin.

Zwei Meter über harte Stufen gerollt
Am Nachmittag hatte sich das Baby daheim in der Ortschaft Exlau in Kirchberg in einem unbeobachteten Moment durch die Absicherung einer über ein Geschoß führenden Außentreppe geschmuggelt. Dann war es nach ersten Meldungen etwa zwei Meter tief die harten Stufen hinuntergekollert und am Boden liegen geblieben.

Bub erlitt ähnliches Schicksal
Vor Kurzem hatte ein zweijähriger Bub in Alkoven bei einem ähnlichen Unfall sein Leben verloren: Er war aus dem ersten Stock eines Fensters gestürzt.

von Jasmin Gaderer („OÖ-Krone“) und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele