Einbrecher ertappt

Polizei feuert Schüsse bei Verfolgungsjagden ab

Niederösterreich
19.05.2009 11:58
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat die Polizei bei zwei Verfolgungsjagden von mutmaßlichen Einbrechern im Bezirk Mödling Warnschüsse abgefeuert. Die Verdächtigen wurden jeweils geschnappt.

Riesenschreck für einen Hausbesitzer in Wiener Neudorf: Als er abends heimkam, kletterte gerade ein Unbekannter über den Zaun in den Garten. Sofort rief der Mann die Polizei zu Hilfe. Ein Beamter: "Als uns der Täter bemerkte, sprang er aus einem Fenster und rannte davon."

Die Fahnder feuerten einen Warnschuss ab - worauf sich der 35-jährige Rumäne ergab. Im Rucksack hatte er erbeutete Silbermünzen sowie auch Pfandscheine aus dem Dorotheum versteckt.

27-Jähriger verschanzt sich in Gebäude
Den Alarm löste indes ein Bosnier bei einem Einbruch in eine Firma in Perchtoldsdorf aus. Ermittler stoppten auch hier die Flucht mittels Schüssen in die Luft, allerdings verschanzte sich der 27-Jährige in dem Gebäude. "Ein Spürhund stöberte den Täter auf", sagt Polizeioffizier Wolfgang Nicham.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele