"Ich bin Octo-Mel"

Mel Gibson bestätigt, dass er wieder Vater wird

Adabei
26.05.2009 10:40
Der australische Hollywood-Star Mel Gibson hat in der „Tonight Show“ von US-Talkmaster Jay Leno die Gerüchte bestätigt, dass seine Lebensgefährtin Oksana Grigorieva schwanger ist. Für Gibson ist es das achte Kind. „Ich glaube, ich bin Octo-Mel“, witzelte Gibson gegenüber Leno und sprach erstmals auch über das Ende seiner Ehe. Ehefrau Robyn hatte im April nach 28 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht.

In der TV-Show, die am Montagabend ausgestrahlt wurde, nahm Gibson die ganze Schuld am Scheitern seiner Ehe auf sich: „Ich habe einen ziemlich guten Job gemacht, meine Ehe zu zertrümmern. Ich bin derjenige, der alles verschuldet hat.“  Und: „Diese Dinge passieren. Es ist traurig. Aber sie ist eine großartige Frau – und wir haben immer noch die Kinder miteinander. Wir sind Freunde.“

Dann gestand der 53-Jährige Gibson auf die direkte Frage „es gibt Gerüchte, dass du noch ein Kind haben wirst“ offen ein: „Das ist wahr. Wir werden ein Kind haben.“ Seine 39-jährige Freundin Oksana sei schwanger. Leno witzelte daraufhin: „Das macht dann 29?“ Gibsons Antwort: „Nun, eigentlich nur acht. Ich glaube, damit bin ich Octo-Mel.“ Mit Robyn Gibson hat der Star sieben Kinder.

Gibson war übrigens zum 21. Mal bei Leno zu Gast. Er war der erste Gast einer Serie von Spezialsendungen in der letzten Woche, in der Jay Leno die „Tonight Show“ noch moderiert. Am 1. Juni übernimmt Conan O’Brien die Sendung.  

Gibson-Scheidung teuer
Robyn Gibson hat am 13. April nach 28 Ehejahren die Scheidung von Mel Gibson beantragt. Die frühere Arzthelferin begründete ihren Antrag mit "unüberbrückbaren Differenzen". Die beiden hatten 1980 in ihrer Heimat Australien geheiratet, als Gibson noch ein unbekannter Schauspieler war.

Die Scheidung solle abseits der Öffentlichkeit geregelt werden, um "die Integrität der Familie zu schützen", hieß es in einer Erklärung des Noch-Ehepaars, deren Kinder zwischen neun und 28 Jahre alt sind. Und trotzdem werden vermutlich viele Details in die Medien gelangen. Die Scheidung dürfte eine der teuersten Hollywoods werden: Gibsons Vermögen wird auf rund 900 Millionen Dollar (678 Millionen Euro) geschätzt. Nach kalifornischem Gesetz muss das gemeinsame Vermögen geteilt werden, wenn es keinen Ehevertrag gibt.

Seit 2006 getrennt
In seiner vor Gericht eingereichten formellen Antwort auf den Scheidungsantrag seiner Frau erklärte Gibson, das Paar sei seit dem 26. August 2006 getrennt. Einen Monat zuvor hatte der streng katholische Schauspieler für Schlagzeilen gesorgt, als er wegen Alkohols am Steuer festgenommen wurde und gegenüber Polizisten antisemitische Äußerungen fallen ließ.

Seit diesem Skandal trat Gibson kaum noch öffentlich auf, sein letzten größeren Filmauftritt als Schauspieler hatte er 2002 in "Signs - Zeichen". Als Regisseur legte er vor zwei Jahren das blutige Maja-Epos "Apocalypto" vor. Gibson wurde in den 80er Jahren durch die Filmreihen "Mad Max" und "Lethal Weapon" bekannt. Für seinen Erfolgsfilm "Braveheart" gewann er 1996 zwei Oscars. Noch in diesem Jahr soll Gibson in "Edge of Darkness" im Kino zu sehen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele