Amoklauf geplant

US-Schüler überlebt Selbstmordversuch

Ausland
19.05.2009 10:08
Jener 15-jährige Schüler, der im US-Staat Louisiana auf eine Lehrerin schoss und sich anschließend selbst in den Kopf schoss, hatte offenbar einen Amoklauf geplant, teilte die Polizei mit. Er befindet sich in kritischem, aber stabilem Zustand. Zuvor hatte es geheißen, er sei tot. Der Schüler feuerte in einem Klassenzimmer über den Kopf der Lehrerin hinweg und schoss sich dann in einem Waschraum in den Kopf.

Die Frau habe ihn nicht unterrichtet, und er habe an der Schule offenbar keine Probleme gehabt, sagte Polizeisprecher Lesley Hill-Peters. In der Schultasche des Burschen wurden detaillierte Pläne für einen Amoklauf sowie ein Abschiedsbrief gefunden. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine Pistole, die der Schüler am Wochenende aus dem Haus seines Vaters mitgenommen hatte.

Die Mutter des Jugendlichen sagte, ihr Sohn habe am Montag (Ortszeit) in der Früh nervös gewirkt. Sie habe dies aber darauf zurückgeführt, dass an dem Tag Ergebnisse eines Tests mitgeteilt werden sollten.

Mitschüler beschrieben den 15-Jährigen als ruhigen Buben, der nie über Waffen oder Gewalt gesprochen habe. Die Schule in Larose rund 70 Kilometer südwestlich von New Orleans wird von rund 500 Schülern besucht und wurde nach dem Zwischenfall geschlossen. Auch eine nahe gelegene Grundschule wurde evakuiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele