"Widerlicher Akt"

Brooke Shields’ demente Mutter “entführt”

Adabei
18.05.2009 15:41
US-Schauspielerin Brooke Shields ist empört: Ein Reporter hat – offensichtlich um sich eine Story zu verschaffen - ihre demenzkranke Mutter Teri aus dem Seniorenheim geholt. Stundenlang war unklar, wo die betagte Dame abgeblieben war - ein Schock für die 43-Jährige. Sie hatte ihre Mutter in dem Sanatorium in Sicherheit gewähnt.

Der Klatschreporter, der freiberuflich für das US-Magazin „National Enquirer“ arbeitet, war am Donnerstag letzter Woche in das Seniorenheim im US-Bundesstaat New Jersey gekommen und hatte sich als Freund der 75-jährigen Teri Shields ausgegeben. Er verließ mit ihr gemeinsam das Heim. Da er mit der an Demenz leidenden Frau auch noch nach Stunden nicht wieder zurück war, verständigten die Pfleger die Polizei, die die Abgängige zum Glück schnell finden konnte.

„Einer unserer Polizisten fand Teri Shields mit dem Journalisten in einem Restaurant nebenan. Jetzt muss geklärt werden, wer ihr erlaubt hat, das Heim zu verlassen. Es scheint aber, als habe die Familie Shields erlaubt, dass Teri Besuch erhält“, so ein Polizeisprecher.

Der „National Enquirer“ behauptet, der Reporter würde Teri Shields seit mehr als zehn Jahre kennen und sie habe ihn gefragt, ob er mit ihre Mittagessen gehe und Besorgungen machen würde. Die Einrichtung habe ihm dazu die Erlaubnis gegeben.

Brooke Shields ist entsetzt, dass die Spezial-Einrichtung ihre Mutter so mir nichts dir nichts mit dem Mann mitgehen hat lassen: „Meine Mutter ist demenzkrank und befindet sich zu ihrer eigenen Sicherheit im Heim. Am Donnerstagnachmittag bekam ich einen Anruf von der Polizei. Meine Mutter wurde von einem Klatschreporter abgeholt, der sich als ihr Freund ausgab!“ Man stelle sich nur vor: „Sie haben meine 75-jährige Mutter herumgefahren, um eine Klatschgeschichte zu bekommen. Jeder, der einen Elternteil hat, der an Demenz oder Alzheimer leidet, weiß was man da als Sohn oder Tochter durchmacht.“

Die Schauspielerin will nun rechtliche Schritte gegen alle einleiten, die diesen „widerlichen Akt“ ermöglicht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele