Zwei neue Komplexe

Lakeside Park wird weiter ausgebaut

Kärnten
18.05.2009 15:10
Das Klagenfurter Technologie- und Forschungszentrum Lakeside Park wird weiter ausgebaut. Das wurde am Montag in einer Aufsichtsratssitzung beschlossen, wie AR-Vorsitzender Landesrat Harald Dobernig in einer Aussendung bekannt gab. Insgesamt werden zusätzlich 6.400 Quadratmeter Nutzfläche gebaut, die Investition wird mit 11,3 Millionen Euro beziffert.

Bereits im Juni soll mit den Erweiterungsarbeiten auf dem Gelände neben der Alpen Adria Universität Klagenfurt begonnen werden. Laut Dobernig ist eines der zwei zu errichtenden Gebäude bereits zur Gänze an ein Unternehmen vermietet.

Die Ausrichtung des Lakeside Parks bleibt weiterhin auf forschungsintensive, innovative und wachstumsorientierte Betriebe konzentriert. Im Fokus stehen dabei IT-Unternehmen und Bereiche der Telematik/Verkehrstelematik. Eröffnet wurde der von Bund, Land Kärnten und Stadt Klagenfurt drittelfinanzierte Technologiepark im April 2005.

Zu den Mietern in dem Gebäudekomplex gehören die Asfinag ebenso wie Infineon oder Kapsch, die Universität Klagenfurt, aber auch die deutsche SanData IT Gruppe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele