Jetzt geht's rund

Mit dem Auto durch den Looping

Viral
25.05.2009 16:31
Es ist ein Stunt, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat: Mit einem Auto hat Stuntman Steve Truglia einen Looping mit 13 Metern Durchmesser bezwungen. Die spektakuläre Aktion wurde für einen englischen Fernsehsender auf einem Flughafen in Suffolk (Großbritannien) gedreht.

Es ist eine Ringstraße der besonderen Art: 13 Meter hoch ist der Looping, den Stuntman Steve Truglia mit seinem knallgelben Toyota Aygo durchfahren hat. Noch nie hat ein Mensch in einem Auto eine größere Kopfüber-Schleife bezwungen.

Mit 59 km/h in den Looping eingefahren
"Es war nicht ganz leicht, denn ich musste genau die richtige Geschwindigkeit treffen", sagte der Brite nach dem erfolgreichen Versuch. Mit exakt 59 Stundenkilometern fuhr Truglia auf dem Militärflughafen in den Looping ein. Am Scheitelpunkt durfte die Geschwindigkeit dann nur noch 26 km/h betragen.

"Wäre ich zu schnell gewesen, hätte ich durch die Beschleunigungskräfte ohnmächtig werden können. Und wenn ich zu langsam gewesen wäre, dann wäre ich wie ein Stein aus dem Looping geplumpst. Zum Glück hat mir ein Physiker von der Universität Cambridge beim Berechnen der richtigen Geschwindigkeit geholfen", so der Stuntman lachend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele