Zug schleift Pkw mit

Pensionist bleibt mit Auto auf Gleisen stehen

Oberösterreich
18.05.2009 14:03
Ein 62-jähriger Pensionist ist Montag früh in Waizenkirchen im Bezirk Grieskirchen mit seinem Auto von einem Zug erfasst worden. Er wurde etwa zehn Meter weit mitgeschleift und blieb schließlich auf der Bahnböschung liegen. Der Pensionist wurde bei dem Unglück aus dem Auto geschleudert und blieb neben den Gleisen schwer verletzt liegen. Das berichtete die Polizei am Montag.

Der Pensionist wollte gegen 09.35 Uhr auf der Mühlweg-Gemeindestraße vor einem unbeschrankten Bahnübergang der Linzer Lokalbahn halten. Er kam jedoch mit der vorderen Hälfte seines Autos auf den Schienen zu stehen, als von links ein Zug heranbrauste. Der 42-jährige Lokführer legte eine Vollbremsung hin, konnte das Elekrotriebfahrzeug aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er krachte in das Auto des Pensionisten und schleifte es mit.

Pensionist schwer verletzt
Der 62-jährige wurde bei dem Unglück schwer verletzt, er wurde mit den Notarztwagen ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht. Der Lokführer blieb unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele