Die Verschwenderin

Britney gibt soviel aus, wie sie verdient

Adabei
18.05.2009 12:58
Würde die britische Autorin Sophie Kinsella Britney Spears anstelle von Becky Bloomwood zur Hauptfigur ihrer „Shopaholic“-Romane machen, müsste das nächste Buch „Shopaholic auf großem Fuß“ heißen: Die US-Popsängerin gibt ihre Millionen nämlich aus, wie sie hereinkommen. Eine Aufstellung ihrer Einkünfte und Ausgaben, die am Freitag von ihrem Anwalt dem Gericht in Los Angeles vorgelegt wurde – Spears steht ja noch immer unter Vormundschaft – soll angeblich zeigen, dass die Sängerin in elf Monaten an die 10 Millionen Dollar verdient und genau so viel wieder ausgegeben hat.

Aus den Papieren geht einem Bericht des „OK!“-Magazins zufolge unter anderem hervor, dass Spears im letzten Jahr allein 625.000 Dollar an ihrem Ex-Mann Kevin Federline bezahlt und fast 450.000 Dollar für  Sicherheitsleute ausgegeben hat. Die Kreditkartenrechnungen auf der Liste wiesen eine Höhe von rund 140.000 Dollar auf, die Miete eines Hauses in Malibu kostete sie 105.000 Dollar.

Ein weiterer großer Teil der Ausgaben machen die vielen Angestellten der Pop-Prinzessin aus. Kinderbetreuung, Hausangestellte und Assistenten werden mit Kosten von rund 370.000 Dollar verbucht. 285.500 Dollar hat Britney für eine Hauskreditrückzahlung berappt, fürs tägliche Leben brauchte der Star 137.554 Dollar und die Geschäftsausgaben beliefen sich auf 1,06 Millionen Dollar. Viel Geld soll auch an die Anwälte der Sängerin geflossen sein. Von Fitnesstrainern, Ernährungsberatern und Stylisten ganz zu schweigen.

Sorgen muss sich die 27-Jährige freilich nicht. Die Einnahmen ihrer derzeitigen „Circus“-Tournee durch die USA dürften für ein paar weitere Ex-Ehemänner, Häuser und Angestellte reichen. Britney Spears ist seit ihrem Nervenzusammenbruch im Vorjahr unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie. Die Obsorge für ihre Kinder Jayden James und Sean Preston hat Ex-Ehemann Federline.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele