Rekord-Ferrari

9 Millionen Euro für 52 Jahre alten Ferrari

Motor
18.05.2009 09:41
Für die Rekordsumme von knapp mehr als neun Millionen Euro ist am Sonntag in Italien ein Ferrari aus dem Jahr 1957 versteigert worden. Wie der Sportwagenhersteller mitteilte, handelte es sich um eines der 34 Modelle aus der Serie 150 Testa Rossa, die im norditalienischen Maranello gefertigt wurden.
(Bild: kmm)

Der Sportwagen ging bei mehreren Rennen in Nord- und Südamerika als erster ins Ziel. Die bisherige Rekordsumme für einen Ferrari wurde im vergangenen Jahr erzielt, als ein Modell aus der Serie Ferrari 250 GT aus dem Jahr 1961 für mehr als sieben Millionen Euro versteigert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele