Filmreife Szenen

Entlaufene Ochsen hielten Tiroler Polizei auf Trab

Österreich
18.05.2009 07:21
Filmreife Szenen haben sich am Sonntag für die Feuerwehrmänner und Polizeibeamten von St. Johann in Tirol abgespielt. Zehn entlaufene und zum Teil aggressive Ochsen hielten die Einsatzkräfte auf Trab. Ein Tier musste von einem Jäger erschossen werden. Inzwischen konnten acht Ochsen eingefangen werden, einer ist noch abgängig. Wie die Tiere aus einer Weide entkommen konnten, ist noch unklar, teilte die Polizei am Abend mit.

Vorerst war von drei entlaufenen Ochsen die Rede gewesen, die sich in Richtung Ortszentrum von St. Johann (Bezirk Kitzbühel) bewegten. Die Tiere wurden in einem Garten gefunden, eingefangen und abtransportiert. Schließlich wurden sieben weitere Tiere entdeckt, die in der Fieberbrunner Ache feststeckten (Bild). Für die Bergung musste die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 25 Mann ausrücken.

Nach Angaben der Polizei sei es aber nicht möglich gewesen, die aufgeschreckten Tiere zu bändigen. Ein Ochse hatte sich trotz Narkosespritze losgerissen und war durch das Ortszentrum gelaufen. Aufgrund "unmittelbarer Gefährdung" wurde er erlegt. Zwei weitere Tiere versuchten, die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu attackieren. Wenig später konnten auch sie eingefangen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, ein Feuerwehrfahrzeug wurde jedoch von einem Ochsen beschädigt.

Bild: Freiwillige Feuerwehr St. Johann

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele