Haariger Einsatz

Besitzer tot gefunden – aber “Bauxi” gerettet

Steiermark
18.05.2009 11:33
Zu einem ungewöhnlichen, letztendlich traurigen Einsatz ist am Samstagabend die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten ausgerückt. In der Badgasse öffnete man eine Wohnungstür. Dahinter wurde der Mieter, ein Pensionist, tot aufgefunden. Danach galt es, das Lieblingstier des Toten zu versorgen - eine Vogelspinne.
Abends meldeten sich Bewohner aus der Badgasse bei der Polizei, dass sie sich Sorgen um ihren Nachbarn, einen alleinstehenden Pensionisten, machten, den sie schon seit drei Tagen nicht mehr gesehen hätten.
 
Kein Verbrechen
Im Beisein der Uniformierten öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür - und entdeckte kurz darauf die Leiche des Steirers. Der 69-Jährige, daran bestehen keine Zweifel, war eines natürlichen Todes gestorben.
 
Achtbeiniges Erbe
Mit dem Abtransport der Leiche war der Einsatz aber noch nicht beendet. Der Pensionist hatte sich zu Lebzeiten um eine Vogelspinne gekümmert, die er liebevoll "Bauxi" nannte. Nun galt es, das behaarte Tier mit Nahrung (Insekten) zu versorgen. Es wurde noch am Samstag zu einem Tierarzt nach Graz gebracht. Was weiter mit der Spinne geschieht (deren Biss zwar schmerzhaft, aber nicht gefährlich ist) entscheiden nun die Hinterbliebenen des 69-Jährigen.
 
von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele