Primera Division

Barca verliert erstes Spiel als neuer Meister

Fußball
17.05.2009 21:24
Der FC Barcelona hat sein erstes Spiel als neuer spanischer Fußball-Meister am Sonntagabend verloren. Die Katalanen mussten sich trotz 1:0-Führung auswärts bei Real Mallorca noch mit 1:2 geschlagen geben. Samuel Eto'o (10.) hatte den Champions-League-Finalisten mit seinem 29. Saisontreffer zwar programmgemäß in Führung gebracht, Juan Arango (73.) und Cleber Santana (78.) drehten die Partie allerdings noch zugunsten des Tabellenneunten.

Eto'o hatte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich auf dem Fuß, setzte einen Foulelfmeter aber an die Stange (94.).

Damit verabsäumte es der Kameruner (29 Tore/58 Punkte) auch im Kampf um den Goldenen Schuh an Red-Bull-Salzburg-Topstürmer Marc Janko (39 Tore/58,5 Punkte) vorbeizuziehen. Barca (86 Punkte) war nach der 2:3-Niederlage von Verfolger Real Madrid (78) bei Villarreal schon seit Samstag als Meister festgestanden (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele