Autos gegen Baum

Zwei Unfälle fordern vier Schwerverletzte

Österreich
17.05.2009 12:12
Zwei Verkehrsunfälle haben am Wochenende in Niederösterreich gleich sechs zum Teil schwer verletzte Jugendliche gefordert. Im Bezirk Tulln wurde ein Pkw zuerst gegen einen Baum und danach gegen eine Brücke geschleudert (Bild). Im Bezirk Scheibbs krachte ein Auto in eine Baumgruppe.

Im Großriedenthal (Bezirk Tulln) kam ein 21-jähriger Lenker aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gegen eine Brücke geschleudert.

Der eingeklemmte Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Im Fahrzeug hatten sich außerdem zwei junge Frauen (16 und 17 Jahre alt) befunden. Sie konnten sich aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien. Eine der beiden erlitt schwere Verletzungen an den Armen. Das zweite Mädchen wurde unbestimmten Grades verletzt. Die drei Jugendlichen wurden in die Landeskliniken Krems und Horn transportiert.

Auto in Baumgruppe gekracht
Bereits am Samstagnachmittag waren Jugendliche bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Scheibbs zum Teil schwer verletzt worden. Ein mit drei 18-Jährigen besetzter Pkw war bei Purgstall an der Erlauf ins Schleudern geraten und in eine Baumgruppe gekracht.

Bilder vom Unfallort bei Purgstall findest du in der Infobox!

Während der Lenker eingeklemmt und schwer verletzt wurde, ist der im Fond sitzende junge Mann aus dem Wagen geschleudert worden. Er blieb schwer verletzt auf einer Böschung liegen. Der Beifahrer konnte das Auto selbst verlassen, er kam laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Die Schwerverletzten wurden mit Notarzthubschrauber bzw. -wagen in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele